Am 20. Juli 17:00 Uhr startet „Cantamus Airline“ zu seinem musikalischen Ausflug „Über den Wolken“.
Der Treffpunkt ist die Festhalle des „Schwarzen Adler“ in Uttenreuth. Der Parkplatz für die Gäste ist auf dem Festplatz neben der Matthäuskirche und ist nur über die Esperstraße zu erreichen. Die Startbahn in der Marloffsteiner Straße wird gerade aufgegraben und ist nicht passierbar. Es ist nur ein kurzer Fußweg zum „Schwarzen-Adler-Airport“.
Nach Kontrolle der Eintrittskarten kann man sich seine Plätze selbst aussuchen. Eine Reservierung ist nicht nötig. Nur Handgepäck erlaubt.
Dann startet der Flug, bzw. das Programm in die Schlager der 50-er bis 80-er Jahre. Das bedeutet ein Programm nicht nur für die sogenannten „best-ager“. Erinnerungen an Tanzkurs, Disco und Konzert-Events, an die man gerne zurückdenken mag.
Die Einführungen, Instruktionen und Sicherheitshinweise wird in bewährter Routine der Chef-Steward Christian Kaltenhäußer vornehmen. Seinen Anweisungen ist möglichst Folge zu leisten.
Zur Unterhaltung der Gäste präsentiert der Chor „Cantamus“ sein Programm „Über den Wolken“ unter Führung von Andrea Kaschel. Ein Piano wurde auch an Bord geschafft und wird von Ellen Denzinger gespielt. An Bord sind auch die „Stad´l Harmonists“ unter Führung von Knut Gradert.
„Über den Wolken“ geht es dann „Weit, weit weg“, es wird „Griechischer Wein“ angeboten und beim Start gibt es „Lollipops.“ Weitere Überraschungen sind eingeplant.
Wer schon frühzeitig seine Flug-Eintrittskarte möchte, kann sie in der Buchhandlung Witthuhn für 10 Euro erwerben.